Die bisherige Vorgehensweise variiert von Unternehmen zu Unternehmen zwischen einer eigenständigen BCM-Abteilungsstruktur und einer aufgabenbezogenen Projektstruktur.
Sofern eine eigenständige BCM-Abteilungsstruktur besteht, werden Notfallaktivitäten wie bspw. Prävention und der Business Recovery Plan allgemeingültig im Unternehmen definiert und allen beteiligten Bereichen kommuniziert. Im Notfall steht ein Krisenteam bereit und koordiniert alle notwendigen Maßnahmen. Nach jedem Notfall werden die vorhandenen Notfallplanungen auf Aktualität überprüft und ggf. angepasst. Regelmäßig durchzuführende Übungen runden die komplette Notfallplanung ab.
Seiten 44 - 48
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.