Die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens entwickelt sich immer mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil, um am Markt bestehen zu können. Dementsprechend groß ist das Interesse, die Innovationsfähigkeit zu erhöhen. Um dies in effizienter Weise vornehmen zu können, muss der aktuelle Stand der Innovationsfähigkeit festgestellt werden. Erst wenn hier alle Stärken und Schwächen bekannt sind, kann die Innovationsfähigkeit gezielt gesteigert werden. Innovationsaudits sind das Instrument zur Messung der Innovationsfähigkeit eines Unternehmens. Sie geben einen Überblick über den Ist-Zustand und zeigen darüber hinaus Möglichkeiten zur Optimierung der Innovationsfähigkeit auf. Innovationsaudits sollten Teil eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sein, um so eine fortlaufende Steigerung der Innovationsfähigkeit zu ermöglichen. Zur Veranschaulichung der in diesem Buch vorgestellten Möglichkeiten, Innovationsaudits durchzuführen, wird an geeigneten Stellen das Beispiel der Spotlight KG betrachtet. Dabei handelt es sich um ein anonymisiertes Beispiel aus der Praxis.
Seiten 17 - 19
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: