Grundsätzlich gibt es beim TB mehrere Varianten der Kommunikation zwischen Kunde und Bank. Bei der Mensch-/Mensch- Kombination nimmt ein Mitarbeiter der Bank die Gespräche persönlich entgegen; bei der Mensch-/ Maschine- Kombination nimmt ein TB-Rechner die Gespräche bzw. Aufträge des Kunden an.
Das Medium Telefon beinhaltet aufgrund seiner technischen Gegebenheiten anders zu bewertende Risiken als bei den herkömmlichen Möglichkeiten der Auftragserteilung. Auf Kundenseite besteht das Risiko, dass die eingesetzten Telefonverbindungen nicht abhörsicher sind, die eingegebenen Ziffern im Display des Telefons angezeigt und abgelesen werden können und durch die Möglichkeit der Wahlwiederholung kann nach Beendigung der Verbindung die Ziffernfolge „abgefragt” werden.
Seiten 137 - 139
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: