»›Gefunden-Werden‹, ist die exakte Beschreibung, wie alle Posi-tionen in der Top-Liga besetzt werden, so auch Beirats- und Aufsichtsratspositionen. Überall. In dieser Liga gibt es für eine Person nur sehr wenige genau passende Positionen. Vielleicht nur eine einzige. Und diese wird über Direktansprache gesucht. Also ausgewählt, nicht aus einem Bewerberpool, sondern aus der Community heraus. Es gibt keinen ›Markt‹, keinen ›Marktwert‹, kein ›Bewerbungsprojekt‹, gar noch mit Listen von Agenturen und Firmen. Die Formel lautet: ›Gefunden-Werden‹. Klingt passiv, ist aber ein sehr aktiver Prozess. Voraussetzung ist immer, dass jemand nicht zum lästigen ›Bewerber‹, zum ›Hard Seller‹ wird, der gerade noch aus Höflichkeit angehört und eingeladen wird und dann erleben muss, dass ›keine Antwort‹ das neue höfliche Nein ist«, fasst es Dorothea Assig, deutsche Top Management Beraterin und Autorin prägnant zusammen. Diese Celebrities (vgl. Kapitel B.IV.3) wollen unter sich bleiben.
Seiten 129 - 139
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: