Das Kerngeschäft der Internen Revision ist es, Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen zu erbringen. Wenn sie diese Aufgabe – unterstützt durch wohldefinierte Prozesse auf Basis der Standards – bewältigt, ist ein großer Teil der Voraussetzungen für eine erfolgreiche Interne Revision bereits erfüllt. Ferner gibt es – neben den Prüfungsberichten – weitere Möglichkeiten, die Leistungen der Internen Revision wirksam zu erweitern und darzustellen. Denn der Mehrwert der von der Internen Revision erbrachten Leistungen bemisst sich insbesondere an der Wahrnehmung dieses Mehrwerts durch die Stakeholder der Internen Revision. Dann wird die Bedeutung des in diesem Kapitel behandelten Themas schnell klar.
Seiten 209 - 223
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: